MAOTEC Agentur für Online-Marketing  
   
 
   
   

Performance Marketing (Leistungsmarketing)

Das Direktmarketing im Internet

Was haben Einwohner von Berlin-Marzahn und München Grünwald gemeinsam? Alle sind im Performance Marketing gerne gesehen. Denn da geht es um den individuellen Kundenwert, und nicht etwa um das Image oder die Positionierung der eigenen Marke. Personalisierte, individuell zugeschnittene Kaufanreize vermittelt das Performance Marketing im Internet durch straffe und messbare Methoden. Und – der Name lässt es erahnen – die Performance, also die Leistung, steht im Mittelpunkt. Der Kundenwert ist die zentrale Zielgröße. Performance Marketing will messbare Transaktionen oder Reaktionen mit dem Nutzer erzielen, neue Kunden gewinnen und die bestehenden binden. Individuelle, kontextsensitive Kaufreize und Argumentationen nutzt das Performance Marketing, um maßgeschneidert an Zielgruppen heranzutreten. Egal ob Harz IV Empfänger oder der Geschäftsführer mit dem sechsstelligen Gehalt: Im Performance Marketing sind sie alle gleich.

Verschiedene Wege führen zum Ziel

Die Werkzeuge des Performance Marketing sind vielfältig. Suchmaschinenmarketing (SEM), Contextual Marketing (Google AdSense/AdWords), Bannerwerbung, E-Mail-Marketing oder auch Affiliate Marketing sind für das Leistungsmarketing von großer Bedeutung und lassen sich nach Belieben kombinieren. Bezahlt wird wie beim Affiliate Marketing rein erfolgsorientiert für den getätigten Klick (cost per click), den erfolgreichen Kundenkontakt (cost per lead) oder den abgeschlossenen Verkauf (cost per sale). Besonders Werber und Verkäufer die gerne kontrollieren und steuern, nutzen die Möglichkeiten der zielgenauen Optimierung ihrer Werbemaßnahmen.

Maotec setzt auf Leistung – in gesundem Maß. Wir brillieren durch Kompetenz, Souveränität und Vertrauenswürdigkeit und haben uns dabei die spielerische Note erhalten. Wir leben und lieben unseren Job und stehen zu 100 Prozent dahinter. Profitieren Sie davon!